Schmuckstücke und Accessoires für heimatverliebte, DüsseldorferInnen und Rheinturm-Liebhaber.

über uns

Mein Name ist Sarah Fischer. Ich bin der kreative Kopf, der hinter dem Label Heimatstyle® steckt. Heimatstyle habe ich 2013 gegründet und seit dem entwickele und gestalte, entwerfe und fertige ich individuelle Schmuck-Unikate und Accessoires für heimatverliebte, DüsseldorferInnen und Rheinturm-Liebhaber.
Ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter im wunderschönen „Kappeshamm“ („dem letzten Dorf in Düsseldorf“) 😉, nicht weit entfernt von dem pulsierenden „Medien-Hafen“ und von der „Längsten Theke“.

Oft werde ich gefragt, wie ich darauf gekommen bin, Schmuck mit Düsseldorf Motiven zu entwerfen. Ganz einfach, das gab es noch nicht. Von Düsseldorf gibt es T-Shirts mit Rheinturm und Taschen mit dem Stadtplan. 

Mittlerweile habe ich meine Produktpalette so erweitert, dass ich sogar Accessoires für Männer anbiete, wie zum Beispiel Manschettenknöpfe, Schlüsselanhänger, Perlenarmbänder aus schwarzer Jade und Lava.

Heimatstyle® hat eine breitgefächerte Produktpalette und hält für jeden Geschmack und Geschlecht etwas bereit.

Hier in meinem Webshop könnt ihr meine Schmuckstücke und Accessoires direkt bestellen oder extra für euch anfertigen lassen.

Gerne stelle ich mein Label Heimatstyle kurz vor: Heimatstyle bietet Schmuck-Unikate und Accessoires für Heimatverliebte. Als „äscht Düsseldorfer Mädche“ fühle ich mich meiner Heimatstadt sehr verbunden. Die Bezeichnung „Lecker Mädche“ für ein nettes Mädchen, egal ob 18 oder 99 Jahre als Fingerring oder der Kurfürst „Jan Wellem“ ziert einen Schmuck-Druckknopf (Chunk) passend für das Armband oder den Gürtel. Es hätte dem hätte dem alten „Jan Wellem“ (Kurfürst Johann Wilhelm zu Pfalz-Neuburg) gefallen, auf einem hippen Schmuckstück abgebildet zu sein. Er war ein großer Förderer der Kunst & Kultur in Düsseldorf. Mit viel Liebe entwerfe ich handgefertigte Schmuck-Unikate & Accessoires für DüsseldorferInnen, Heimat-Verrückte und Rheinturm-Fans!

Heimatstyle Sternenkind

Gedenkschmuck für Sternenkinder? 
Ja, auch ich musste diese furchtbare Erfahrung machen. Meine erste Tochter ist noch kurz vor der Geburt gestorben. Ein Sternenkind. Nach langer erfolgloser Suche nach Trauerkarten und Gedenkartikel für Sternenkinder, habe ich mich dazu entschlossen, selbst welche zu entwerfen. Mittlerweile ist eine kleine, feine Kollektion daraus geworden. Neben der beliebten Trauerkarte „Sternenpost“ fertige ich auch individuellen Gedenkschmuck und auch Erinnerungsschleifen für Sternenkinder an. Die Arbeit hilft mir mein Erlebtes, besser zu verarbeiten. Mein Sternenkind begleitet mich so jeden Tag.

Dein Wunsch-Schmuckstück mit Deinem Lieblingsmotiv ist schon verkauft,  gerne entwerfe ich ein ähnliches Schmuckstück für Dich.

Denn jedes Schmuckstück ist ein Unikat und wird von mir handgefertigt! Auch wenn sich die Motive ähneln, verleihe ich jedem Schmuckstück durch Farben, Lacke und Verarbeitung immer einen individuellen Touch. 

Somit sind sind die meisten Schmuckstücke nur einmal vorrätig.
Mehr gerne auf Anfrage.

Auf Grund individueller Monitoreinstellungen kann es zu Abweichungen in Farbe und Helligkeitswerten zwischen Bildschirmdarstellung und dem gelieferten Schmuckstück kommen.

❤Mit Liebe für Dich in Düsseldorf gemacht